GROHE SPA macht die Kraft von Wasser erlebbar
Nichts ist vergleichbar mit Wasser – dem Elixier des Lebens. Es ist reinigend, belebend und heilsam. Sei es durch seinen wohltuenden Klang oder das Gefühl auf der Haut: Durch unser Erlebnis mit Wasser können wir den Lärm der Außenwelt abschalten und Ruhe für den Körper, Geist und die Seele finden.
Es ist häufig das Badezimmer, welches uns als persönlicher Rückzugsort dient, an dem wir die positive Wirkung des Wassers auf Körper und Geist voll und ganz auskosten können. Es ist ein Ort für eine wertvolle Auszeit und ein Ort des Wohlbefindens, an dem wir Kraft und neue Energie schöpfen. Die Renaissance des Badezimmers und seine zunehmende Bedeutung alsRegenerationsbereich bringt jedoch auch höhere Erwartungen an die Planung des Raumesmit sich: Das Bad entwickelt sich immer mehr zu einem Home-Spa und damit zu einem ganzheitlichen Erlebnis, welches nicht nur die Bedürfnisse der Nutzer:innen erfüllt, sondern auch ihre eigene Persönlichkeit reflektiert.
Personalisierter Home-Spa-Luxus
Der Auffassung folgend, dass Wasser die Quelle von Lebenskraft ist, hat GROHE als führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Armaturen ihre SPA Kollektion neu aufgelegt. Das Wort Spa leitet sich von den ersten Buchstaben des lateinischen Begriffs „Salus Per Aquam“ – „Gesundheit durch Wasser“ – ab. Dies ist auch der Grundgedanke hinter GROHE SPA. Es kuratiert exklusive Produkte, um luxuriöse Wohlfühloasen zu schaffen, die Nutzer:innen erlauben, in wohltuende Wasserrituale einzutauchen. Dabei umfasst es anspruchsvolle Armaturenkollektionen, individualisierbare Deckenbrausen und filigrane Keramiken sowie ergänzende Accessoires. Fortschrittliche Designs werden mit sorgfältig ausgewählten Farben, Materialien und Oberflächen kombiniert, um luxuriöse Home-Spa-Erlebnisse zu schaffen.
Durch die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten hebt GROHE den individuellen Ausdruck im Badezimmer auf ein neues Level. Insbesondere die GROHE Atrio und Allure Brilliant Private Collection bieten eine Auswahl an verschiedenen Farben, Materialien, Oberflächen und Griffen, mit denen das Badezimmer eine eigene Handschrift erhält. Um Endverbrauchern hochwertige Produkte im Marmorstil anbieten zu können, arbeitet GROHE mit Caesarstone, dem weltweiten Pionier für Premiumoberflächen und Arbeitsplatten, zusammen. Sie stellen Armaturengriffe im zeitlosen und langlebigen Quarzdesign her. Caesarstone ist seit langem für die Entwicklung und Herstellung von technologisch hochwertigen Oberflächen bekannt, die in Wohn- und Geschäftsgebäuden auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Materialien von Caesarstone können auch mit der GROHE Private Collection kombiniert werden.
Durch die GROHE SPA Aqua Rainshower Deckenbrausen Module lässt sich auch das Duscherlebnis an die persönlichen Vorlieben der Nutzer:innen anpassen. Raffinierte Details wie die haptische Rückmeldung an der GROHE Allure Waschtischarmatur machen die Leidenschaft der Marke für Wasser noch erlebbarer. Nicht zuletzt sorgt das Perfect Match-Prinzip von GROHE dafür, dass die verschiedenen Produkte in Form und Funktion aufeinander abgestimmt sind – für ein einzigartiges, einfach zu realisierendes Badezimmererlebnis.
Die GROHE SPA Produkte vereinen Premiumqualität, Spitzentechnologie, unerreichte Präzision und fortschrittliches Design. Wir sind bestrebt, das Mögliche neu zu definieren und nutzen dafür branchenführende Produktionstechniken wie 3D-Metalldruck, um exklusive Designs und ein ultimatives Wassererlebnis fürs Badezimmer zu schaffen“, erklärt Patrick Speck, Leader LIXIL Global Design, EMENA.
Einmaliges GROHE SPA Erlebnis auf der Milan Design Week
Besucher:innen können die GROHE SPA Produkte auf der Milan Design Week hautnah erleben. Mit einer Wasseroberflächeninstallation im Stadtteil Brera wird die Marke GROHE ihre Leidenschaft für Wasser zelebrieren. Diese Inszenierung reflektiert die atemberaubende Architektur eines der renommiertesten Kunstmuseen der Welt, der Pinacoteca di Brera und gleichzeitig auch das GROHE SPA Gesamtkonzept „Gesundheit durch Wasser“. Ergänzt wird die Ausstellung durch innovative Baddesigns, die in vier in den Raum eingebetteten Würfeln untergebracht sind und jeweils eine der vier GROHE SPA-Ebenen zum Ausdruck bringen: exklusive 3D-Metalldruckprodukte, maßgeschneiderte Atrio und Allure Brilliant Private Collections, trendige Farben und ein multisensorisches Erlebnis rund um die Duschlösungen der Marke.